Kitten sind gelandet

Am 01.12.2015 sind unsere ersten Mainecoonikitten geboren !!!

“Mimi” hat sich entschlossen mitten im größten Trubel ihre Kitten zu bekommen. Pünktlich nach Decktag brachte sie sieben kleine Miezen im Hundekörbchen in der Küche zur Welt. Sie hat ihre liebevoll ausgesuchten Wurfkisten verschmäht und wollte partout ins Hundebett. Die Zwergschnauzer fanden das zwar weniger witzig, aber man hat sich den Umständen ergeben. Spannend war es allemal ! Nun sind die Mutter und ihre sieben Zwerge ins Arbeitszimmer in die Ruhe und Einsamkeit umgezogen. Die Kleinen sind gewogen und begutachtet, der Größte wog 136 gr. und die Kleinste 96 gr. Von der Farbe sind sie noch nicht genau zuzuordnen ,aber für uns als Anfänger sieht es aus, wie blau,blue mackarel, und vielleicht smoke ?

Wir werden weiter berichten.

20151203_132439

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.